Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger.

Dass es ein knappes Ergebnis werden wird, darüber waren wir uns im Klaren. Aber dass es so knapp werden würde und wir fast die Sensation geschafft und die Bürgermeisterwahl gewonnen hätten, das hätte doch niemand für möglich gehalten.

Am Ende entschieden 90 bzw. 45 Stimmen über das Schicksal unserer geliebten Heimat für die nächsten 6 Jahre. Es wird sich nun zeigen, wie sehr es die Wahlsieger mit der Ehrlichkeit meinen und ihre Versprechen aus dem Wahlkampf einhalten werden. Ich werde sie beim Wort nehmen.

Ich gratuliere meinem Mitbewerber und Freund, Roland Kamhuber zu seinem Wahlerfolg und wünsche ihm ein glückliches Händchen in einem nicht einfachen Amt. Meine Uhr steht nun wieder auf null und selbstverständlich stehe ich jederzeit für eine konstruktive Zusammenarbeit zur Verfügung. Darauf freue ich mich.

Abgesehen von der verlorenen Bürgermeisterwahl, haben wir jedoch einen großen Erfolg bei der Gemeinderatswahl erringen können. Auf Anhieb haben wir mit Dr. Karl Dürner, Karl-Michael Dürner und Erwin Ebert drei sehr engagierte und erfahrene Bürger in den Gemeinderat gebracht. Gemeinsam werden wir dort unsere Bürger nach bestem Wissen und Gewissen vertreten und unsere Gemeinde weiter erfolgreich in die Zukunft führen.

Wir, die Bürgerliste bedanken uns bei allen, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Ob beim Aufstellen der Wahlvorschläge, beim sammeln der Unterschriften für die Unterstützerliste im Rathaus oder jetzt bei der Wahl. Allen ein herzliches Dankeschön. Die Bürgerliste wird selbstverständlich ihre Arbeit ausbauen. Unser Ziel ist es nun, eine gute Arbeit für unsere Mitbürger im Gemeinderat abzuliefern und bei der nächsten Wahl dann mit einer „vollen“ Liste wieder anzutreten.

Ich, bzw. wir wünschen Ihnen allen Alles Gute und vor allem, bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf!

Ihr Karl-Michael Dürner und die Bürgerliste Schwindegg.